Groß und bestimmt nicht Artig !

Aus Paraguay … ein Pimelodus ?

Vor einiger Zeit war bei einem Import von Otocinclus sp. negros aus Paraguay ein noch unbekannter Flusswels dabei. Das Tier misst jetzt etwa 15 cm und lebt sehr versteckt. Ingo Seidel und mir ist die Zugehörigkeit noch unklar. Vielleicht kann das aber noch geklärt werden. Die Gattung Pimelodus ist leider sehr unübersichtlich, und es gibt immer wieder Beifänge dieser Welse aus Peru, die nicht näher zugeordnet werden können.

Hier ein Bild des Tieres :

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s