Groß und bestimmt nicht Artig !

Galerie Flusswelse » callophysus macropterus

2 Antworten

  1. Edgar Schmidt

    Mich würde es interessieren ob es Raubwelse gibt, die nur zwischen 15 und 30 cm groß werden, und welche das sind. Gibt es Arten die man Einzeln halten kann?

    Juli 31, 2011 um 6:11 pm

    • Hallo Edgar ,

      Einzeln halten kannst du die meisten . Als kleinere Arten zählen die Cetopsis bzw Pseudocetopsis Arten . Viele Pimelodus Arten bleiben bis 30 cm relativ klein. Aguarunichtys wird etwa 40cm . Imparfinis bleiben ebenfalls sehr klein bis so 15cm . Duopalatinus Arten wachsen sehr langsam bis etwa 40cm . Platystomatichtys wird auch etwa 40cm . Ageneiosus magoi, einige Tatia Arten und viele Dornwelse bleiben klein. Einige aber werden sehr groß . Ich arbeite seit geraumer Zeit an eine Übersicht was die Größen und Herkünfte angeht , dauert aber noch .

      Grüße Rico

      Juli 31, 2011 um 8:35 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s